Der FONDS SCOUT versteht sich inzwischen schon im 25. Jahr seines Bestehens als effiziente, authentische und persönliche Informationsquelle für Investoren, Berater und Vertriebe. Er überwacht die Kapitalmärkte und das Produktuniversum und weist mit Kommentaren, Anregungen und Entscheidungshilfen den Weg.

Artikel

Zeitenwechsel: oder, wer zahlt die Zeche?

„Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ“, sagt der Volksmund so schön. – Zeit, dass wir uns auch an das dauerhafte Nullzinsniveau gewöhnen, das im Zuge der ausufernden Staatsverschuldungen während…
von Björn Drescher
Artikel

„No free lunch“: Du bekommst nichts geschenkt!

Mit „no free lunch“ bringen Börsianer für gewöhnlich zum Ausdruck, dass es im Zuge der Kapitalanlage grundsätzlich keine risikolosen Erträge oder Kursgewinne gibt. – Erst recht nicht im Zeitalter…
von Björn Drescher
Artikel

Heuchelei?

Folgt man den in unregelmäßigen Abständen veröffentlichten Umfrageergebnissen zur Bedeutung nachhaltiger Anlagekriterien in privaten und professionellen Anlegerkreisen, sind wir mehrheitlich von…
von Björn Drescher
Artikel

Zweierlei Maß

Fassungslos schaut man auf den förmlich in letzter Minute getroffenen Entschluss, die ursprünglich geplante Provisionsoffenlegung der Lebens-und Rentenversicherungen unter den Tisch fallen zu lassen.
von Björn Drescher