Die DRESCHER & CIE Aktiengesellschaft für Wirtschafts- und Finanzinformationen ist ein unabhängiger Informationsdienstleister mit Schwerpunkt Börse und Fonds

20

Partner

20

Events

20

Webinare

20

Teilnehmer:innen

20

Podcasts

20

Hearings

*Zahlen des Jahres 2023

FONDS SCOUT

Wasser-Fonds: Alte Story? Neue Schläuche?

Am 22. März war wieder Weltwassertag. Schon im Dezember 1992 hat die UN-Generalversammlung ein jährlich wiederkehrendes Datum beschlossen, um auf die Bedeutung des Wassers hinzuweisen. Seit 1993…
von Dirk Arning
FONDS SCOUT

Ein Jahr danach: Nachrangige Fonds?

Vor einem Jahr taumelte die schweizerische Großbank Credit Suisse (CS) ihrem Ende entgegen. Der Totalverlust bei Nachranganleihen der CS machte Schlagzeilen.
von Dirk Arning
Video

KAPITALMARKT UPDATE - MÄRZ 2024

Dirk Arning, Vorstand und Leiter des Kapitalmarktresearch von DRESCHER & CIE, erläutert die Entwicklungen der Märkte und geht dabei insbesondere auf die aktuellen Ergebnisse der M.A.M.A. Trendanalyse…
Nächstes Webinar

Stolz bei der Arbeit bringt stolze Eträge!

Basiert der Erfolg von Nvidia und Microsoft auf der Motivation ihrer Mitarbeiter? Sicherlich ein Faktor. Aber wie lässt sich der Stolz auf seinen Arbeitgeber objektiv messen und als Investmentkriterium nutzen? Sieht man mal von Schwächephasen wie dem ersten Halbjahr ...

16.04.2024 | 11:00 Uhr
Aktueller Mediathek-Beitrag

DIE STUNDE DER STRATEGEN: Wie denken und (re-)agieren die Anderen?

Wie schätzen namhafte Fonds-Selektoren und Investoren aktuell die Märkte ein? Was fällt auf? Wie muss (re-) agiert werden? Was kommt auf die Buy-and-Watchlist, was hat ausgedient?
15.04.2024
Aktuelle Podcast-Folge

Katastrophenanleihen: Eine interessante Möglichkeit zur Diversifikation

mit Urs Ramseier, Executive Chairman, CIO und Gründungspartner von Twelve Capital. Was sind eigentlich Cat-Bonds? Wie groß ist das Anlageuniversum und wie strukturiert es sich? An welche Investoren richtet sich ein auf Cat-Bonds spezialisierter Fonds? Nur einige der ...

Folge 248 | 10.04.24