Die DRESCHER & CIE Aktiengesellschaft für Wirtschafts- und Finanzinformationen ist ein unabhängiger Informationsdienstleister mit Schwerpunkt Börse und Fonds

20

Partner

20

Events

20

Webinare

20

Teilnehmer:innen

20

Podcasts

20

Hearings

*Zahlen des Jahres 2023

FONDS SCOUT

Ein Jahr danach: Nachrangige Fonds?

Vor einem Jahr taumelte die schweizerische Großbank Credit Suisse (CS) ihrem Ende entgegen. Der Totalverlust bei Nachranganleihen der CS machte Schlagzeilen.
von Dirk Arning
Video

KAPITALMARKT UPDATE - MÄRZ 2024

Dirk Arning, Vorstand und Leiter des Kapitalmarktresearch von DRESCHER & CIE, erläutert die Entwicklungen der Märkte und geht dabei insbesondere auf die aktuellen Ergebnisse der M.A.M.A. Trendanalyse…
FONDS SCOUT

Bemerkenswert und opportunistisch

Die Auflage des neuen offenen Immobilienfonds WERTGRUND MarktChancen (Wohnen) D, verdient die Prädikate „bemerkenswert“ und „opportunistisch“. - Selbst dann, wenn man in der Geburt des Fonds ein…
von Björn Drescher
Nächstes Webinar

Diversifizierte Outperformance mit Anleihen

Kann man den Markt schlagen, wenn man bewusst in verschiedene Sektoren der Anleihemärkte investiert, um breit zu diversifizieren? Einer der weltweit größten aktiven Fondsanbieter zeigt mit seinem Multi-Sector Income Fund, wie es geht. In den nur zehn Monaten seit wir ...

03.04.2024 | 15:00 Uhr
Aktueller Mediathek-Beitrag

Large Caps für immer?

In den letzten Monaten sind vor allem Large Caps sehr gut gelaufen, angeführt von Big Tech. Davon konnte auch der LongRun Equity Fund von Rothschild & Co Asset Management profitieren, der hauptsächlich in weltweite Large Caps investiert.

Dieser Aktienfonds sucht ...

26.03.2024
Aktuelle Podcast-Folge

Alles eine Frage des (Anlage-)Stils? Und wie finde ich meinen?

Stefan Rehder von Value Intelligence Advisors GmbH erzählt uns, was grundsätzlich einen Anlagestil ausmacht und warum er sich für „Value“ entschieden hat. Er spricht mit uns über Unterschiede in der praktischen Umsetzung von Anlagestilen, die wichtige Rolle von ...

Folge 246 | 27.03.24